Albtraum-Ende in Sicht? "Once Human" erweitert Horizont mit "Endless Dream"-Szenario
Träumst du noch, oder kämpfst du schon? Wer sich in Albträumen verliert und doch immer wieder in neuen aufwacht, kennt das Gefühl. "Once Human", das postapokalyptische Survival-MMO, schickt seine Spieler ab dem 3. Juli in genau solch eine surreale Realität. Mit dem neuen "Endless Dream"-Szenario wird die Welt von Nalcott von einem gigantischen Auge am Himmel, halluzinogenen Nebeln und bizarren Auswüchsen heimgesucht.
Volle Karte, grenzenlose Freiheit: Überleben in der Albtraumzone
Das Besondere am "Endless Dream"-Szenario ist der freie Zugang zur gesamten Spielwelt von Anfang an. Vom zerklüfteten Broken Delta im Süden bis zum eisigen Ember Strand im Norden – alles steht offen. Doch Vorsicht: Über Nalcott liegen "Dream Zones", Albtraumzonen, die die Landschaft in groteske und gefährliche Umgebungen verwandeln. Hier sind Meta-Humans gefragt: Sie müssen zusammenarbeiten, um den Albtraum zu vertreiben, bevor er alles verschlingt.
Eine neue Herausforderung erwartet die Spieler: Der "Strayness"-Wert. Die Dream Zones dehnen sich dynamisch aus, bis sie den gesamten Kontinent überziehen. Wird es gelingen, die Welt zu retten, oder wird man Zeuge ihrer Zerstörung? Das Schicksal von Nalcott liegt in den Händen der Spieler.
Und das Beste: In den Dream Zones kann man ohne Territory Terminal bauen. Die Kreativität kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, den Albtraum mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Optimierungen auf Basis von Spieler-Feedback
Bereits in der Early-Access-Phase haben fast 300.000 Spieler das "Endless Dream"-Szenario ausgiebig getestet und dabei fast 7 Millionen Stunden Spielzeit investiert. Sie haben Nightmare Tubes aktiviert, Deep Dreamers besiegt und so den Nebel der Dream Zone vertrieben und Nalcott aus dem Griff des Albtraums befreit. Das Entwicklerteam hat das Feedback der Community ernst genommen und zahlreiche Optimierungen vorgenommen:
- Teleportation in Dream Zones ist nun unbeschränkt möglich.
- Die Stärke der Gegner im frühen und mittleren Spiel wurde reduziert.
- Ein Fehler mit verlorenem Schaden in Dungeons wurde behoben.
- Die Stärke der Gegner in Securement Silos und Monoliths wurde angepasst.
- Der Prozess zum Vertreiben von Deep Dreamers wurde vereinfacht.
- Das Tutorial wurde verbessert.
- Sichere Dream Zones in Level-10-20-Gebieten erleichtern das Sammeln von Materialien.
- Das Design der Startfestungen wurde verbessert.
- Der Schaden von Nightmare Specs an Gebäuden und Fahrzeugen wurde reduziert.
- Ressourcen-Drops in Securement Silos und Monoliths wurden wiederhergestellt.
- Kristall-Spawns in Nicht-Dream-Zone-Gebieten wurden wiederhergestellt.
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Was kommt als Nächstes?
Das Entwicklerteam arbeitet bereits an neuen Inhalten, basierend auf dem Feedback der Spieler. Geplant sind neue Dream Zone-Reinigungs-Herausforderungen, darunter die "Dream Zone Purification" und "Dream Zone Invasion"-Aktivitäten. Anders als beim einfachen Besiegen eines Dreamers wird die Reinigung einer Dream Zone deren gefährliche Elemente entfernen, aber die Ressourcengewinnung beibehalten. Die gereinigten Dream Zones werden sich weiterentwickeln und Gegenangriffe starten, wodurch bisher unberührte Regionen überfallen werden. Auch zufällige Ereignisse in Dream Zones sind geplant, um jedes Abenteuer unvorhersehbar und einzigartig zu gestalten. Und natürlich dürfen lang erwartete exklusive Morphed Deviations nicht fehlen.
Dauerhafte Server für "Endless Dream" und "The Way of Winter"
Aufgrund der hohen Nachfrage nach einem stabilen und dauerhaften Survival- und Explorationserlebnis wird es ab dem 3. Juli permanente Server für "Endless Dream" und "The Way of Winter" geben. Das bedeutet, dass die beliebte Schneelandschaft und die Albtraumzonen dauerhaft in der postapokalyptischen Welt verfügbar sein werden. Charaktere auf den Testservern werden auf die permanenten Server übertragen. Die permanenten Server für "Endless Dream" werden unabhängig voneinander agierende Dream Zones bieten, um immer wieder neue Herausforderungen zu schaffen. Die Personal Thermal Tower Levels in "The Way of Winter" bleiben erhalten, und die Public Thermal Towers sind standardmäßig auf maximalem Level.
Das Entwicklerteam wird die Server weiterhin überwachen und Anpassungen vornehmen. Es ist auch möglich, dass exklusive neue Inhalte oder kleinere Anpassungen eingeführt werden, um die Langlebigkeit der Server zu gewährleisten.