"Once Human": Custom Server, Battle Pass & Riesiges Update!

"Once Human": Custom Server, Battle Pass & Riesiges Update!

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"Once Human": Massive Update bringt Custom Server, neue Features und Balancing-Änderungen

Die postapokalyptische Open-World-Survival-Action von "Once Human" steht vor einem großen Update. Entwickler haben die Veröffentlichung von Version 1.6.3 für den 18. Juni (PT) angekündigt. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich etwa zwei Stunden dauern, also plant eure Spielzeit entsprechend!

Im Gepäck hat das Update unter anderem die mit Spannung erwartete Version 1.0 der Custom Server, einen Server-Launch-Zeitplan, einen frischen Battle Pass namens "Final Gambit" sowie die Rückkehr der Lightforge Loot Crates mit einer "Wähle 1 von 3"-Aktion. Dazu kommen noch diverse Optimierungen und Fehlerbehebungen, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Als Dankeschön für die Unterstützung während des Early Access spendiert das Team allen Spielern außerdem üppige In-Game-Belohnungen.

Custom Server 1.0: Volle Kontrolle für Spieler

Mit Version 1.0 der Custom Server eröffnet sich für "Once Human"-Spieler eine ganz neue Welt der Möglichkeiten. Nach dem Update wird es möglich sein, eigene Server zu mieten und nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Anzahl der verfügbaren Server wird dabei stetig erhöht, wobei die Entwickler Nachschub-Zeitpläne ankündigen werden, falls die Server mal ausverkauft sein sollten. Besonders interessant: Auf den Custom Servern werden der Shop, Lightforge Loot Crates, der Battle Pass und andere Premium-Features verfügbar sein. Auch kosmetische Gegenstände können sowohl auf offiziellen als auch auf Custom Servern genutzt werden.

Wichtige Regeln für Custom Server:

  • Crystgin, Lightforge Gems, Lightforge Ingots, Lightforge Relics und Silver Keys werden zwischen offiziellen und Custom Servern geteilt.
  • Der Lightforge Loot Crate-Garantiezähler, die Ziehungs-Historie und die Rabatt-Limits für Lightforge Ingots gelten ebenfalls serverübergreifend.
  • Sämtliche Premium-Kosmetika sind auf allen Servern nutzbar.
  • Der Battle Pass (Edition, Level, Fortschritt) wird geteilt. Belohnungen aus dem Battle Pass können überall eingesetzt werden.
  • Meta Pass-Privilegien gelten sowohl auf offiziellen als auch auf Custom Servern. Der Starshine Coffer-Garantiezähler wird jedoch separat geführt.

Server-Besitzer können ihre Server verlängern oder upgraden. Die maximale Spielerzahl pro Server wurde von 500 auf 1.000 erhöht.

Server-Launch-Zeitplan und Discord-Integration

Ein weiteres Highlight des Updates ist der neue Server-Launch-Zeitplan. Über die Szenario-Anmeldungs-Oberfläche können Spieler nun die nächsten Öffnungszeiten und Frequenzen für jedes Szenario einsehen. Außerdem wird es möglich sein, sich bereits in den ersten sieben Tagen der aktuellen Abwicklungsphase für das nächste Szenario vorzuregistrieren. So können Spieler ihre Abenteuer im Voraus planen und müssen sich keine Sorgen um Serverkapazitätsprobleme machen.

Auch die Discord-Integration wird erweitert: Spieler können private Chats und Gruppenkanalnachrichten jetzt auch offline einsehen. Außerdem wird ein Discord-Symbol neben den Namen von Freunden angezeigt, die ihr Konto verknüpft haben.

Neue Events und Shop-Updates

Mit dem Update startet auch ein neues Mobile Widget Event, bei dem Spieler über Widgets auf dem Home-Screen den Überblick über Szenario-Phasen, Versions-Updates und mehr behalten können. Außerdem gibt es neue zeitlich begrenzte Wish Machine-Preispools mit legendären Waffen- und Ausrüstungs-Blaupausen. Der Shop wird um den "Final Gambit"-Battle Pass und die "Wähle 1 von 3"-Lightforge Loot Crates erweitert.

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Meta's Bounty und kommende Theme Packs

Meta's Bounty wird mit neuen Trophäen erweitert, die im Shop freigeschaltet werden können. Außerdem sind neue Theme Packs geplant: Das "Ascend Daily"-Theme Pack (Epic) kommt am 25. Juni (PT) mit einem Rabatt auf Steam, während das "Double Agent"-Theme Pack mit einem Rabatt im Spiel erhältlich sein wird.

Optimierungen und Balance-Anpassungen

Neben den neuen Inhalten bringt das Update auch zahlreiche Optimierungen und Balance-Anpassungen mit sich. So wurde beispielsweise der Nahkampf-Lock-On-Winkel für bestimmte Waffen reduziert und die Belohnungen für Haupt- und Nebenquests optimiert. Auch die Schwierigkeit und die Belohnungen in den "Endless Dream"-Szenarien wurden angepasst. Die Entwickler planen, monatliche Balance-Updates basierend auf Community-Feedback und Nutzungsraten verschiedener Builds durchzuführen.

Das Update 1.6.3 für "Once Human" verspricht also eine Menge neuer Inhalte, Verbesserungen und Anpassungen, die das Spielerlebnis nachhaltig verändern werden. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die Neuerungen in der Praxis bewähren und wie die Community darauf reagiert.


Once Human Autor: Lucee vor 2 Wochen