"Once Human": Entwickler kündigen umfassende Balancing-Änderungen und Anpassungen an Starfall Inversion an
Die Macher von "Once Human" haben angekündigt, dass ein kommendes Update am 19. Juni tiefgreifende Änderungen am Balancing und an den Kampfmechaniken von Starfall Inversion vornehmen wird. Diese Entscheidungen basieren auf dem Feedback der Community und zielen darauf ab, das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern.
Überarbeitung des Waffen-Balancings
Nach dem Update vom 22. Mai, das bereits einige Balancing-Anpassungen enthielt, räumen die Entwickler ein, dass bestimmte Waffen, wie beispielsweise Doombringer und Predator, noch immer nicht die gewünschte Leistung erbringen. Daher werden diese im kommenden Update erneut überarbeitet. Fans, die auf Änderungen an Waffen wie Corrosion hoffen, müssen sich allerdings noch bis zum nächsten Balancing-Update gedulden.
Ein interessanter Punkt ist die geplante Optimierung der Rapid Sniper Blueprint. Hier soll die sogenannte "Post-Fire Delay" reduziert werden – also die Zeit, die zwischen dem Abfeuern und dem erneuten Spannen eines Scharfschützengewehrs vergeht. Eine kürzere Animation soll hier für flüssigere Abläufe sorgen.
Um die Kommunikation im Spiel zu vereinheitlichen, werden die Beschreibungen von Zielen im Spiel angepasst. Spieler werden künftig als "Meta-Human" und nicht-spielbare Charaktere als "non-Meta-Human unit" bezeichnet. Laut den Entwicklern handelt es sich hierbei um rein kosmetische Änderungen, die keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
Anpassungen an Starfall Inversion
Auch die Kampfmechaniken von Starfall Inversion werden auf Basis des Spieler-Feedbacks überarbeitet. Konkrete Details zu den Änderungen an den Auslösebedingungen und numerischen Werten wurden noch nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass die Entwickler hier auf die Kritik der Community reagieren und das Feature zugänglicher und fairer gestalten wollen.
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Fester Zeitplan für Balancing-Updates
Ein wichtiger Punkt ist die Ankündigung eines festen Zeitplans für zukünftige Balancing-Updates. Diese sollen künftig einmal pro Monat, also alle zwei Updates, veröffentlicht werden. Die Entscheidungen basieren dabei sowohl auf dem Feedback der Community als auch auf der Nutzungsrate verschiedener Builds in unterschiedlichen Kampfsituationen. Die Entwickler wollen das Balancing dabei durch Änderungen an Statuswerten, Suffix-Anpassungen oder sogar komplette Überarbeitungen erreichen. Nach jeder Anpassung werden die Effektivität und die Nutzungsraten der Builds weiterhin beobachtet, um festzustellen, ob weitere Änderungen erforderlich sind.
Entschädigung für Spieler
Um den Übergang zu erleichtern, erhalten alle Spieler nach dem Update drei Blueprint Conversion Attempts. Dies dürfte vor allem Spieler freuen, die bereits viel Zeit in ihre aktuellen Builds investiert haben und nun die Möglichkeit haben, diese an die neuen Gegebenheiten anzupassen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Änderungen im Detail auswirken werden. Die Entwickler von "Once Human" scheinen jedoch entschlossen, auf das Feedback der Community zu hören und das Spiel kontinuierlich zu verbessern.