"Dead by Daylight" 2V8: Weniger Wartezeit, mehr Taktik!

"Dead by Daylight" 2V8: Weniger Wartezeit, mehr Taktik!

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"Dead by Daylight" krempelt 2V8-Modus um: Wartezeit verkürzen, Gameplay vertiefen

Das beliebte asymmetrische Horrorspiel "Dead by Daylight" erhält eine Frischzellenkur für seinen 2-gegen-8-Modus. Die Entwickler reagieren auf Spielerfeedback und implementieren entscheidende Änderungen, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Reduzierung der Wartezeiten und die Erweiterung der taktischen Möglichkeiten.

"Spielen während des Wartens": Die neue Geduldsprobe für Killer

Besonders für angehende Killer in "Dead by Daylight" gab es bisher lange Wartezeiten. Mit der neuen Option "Spielen während des Wartens" wird dieses Problem angegangen. Während man in der Warteschlange für ein 2V8-Killer-Match verweilt, kann man sich nun als Überlebender in eine Partie stürzen. Wer mag, kann sogar einen Freund mitnehmen! Ist das Match beendet, landet man automatisch wieder in der Killer-Warteschlange. Eine clevere Lösung, die Wartezeiten in aktive Spielzeit verwandelt.

Balancing-Akt: Anpassungen für Legion und Schattenklasse

Auch am Balancing wurde geschraubt. Die berüchtigte Legion erhält einige Anpassungen: Die Dauer des Wilden Anfalls wurde leicht reduziert, die Anzahl der mit Killerinstinkt erfassten Ziele verringert und die nötigen Treffer zum Niederstrecken eines Überlebenden im Wilden Anfall erhöht. Dadurch soll der Killer etwas weniger dominant agieren. Auch die Schattenklasse wurde überarbeitet. Die Teamfähigkeit gewährt nun Unsichtbarkeit für 60 Sekunden, wenn ein Überlebender in den Käfig der Korruption geschickt wird. Nach Ablauf dieser Zeit folgt eine Abklingzeit von 60 Sekunden. Solange die Fähigkeit inaktiv ist, profitiert man in der Nähe des Teamkameraden von erhöhter Eile und einer schnelleren Abklingzeit.

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Escapist-Klasse: Mehr Bewegungsfreiheit und Fallen für Generatoren

Die Escapist-Klasse profitiert ebenfalls von Anpassungen. Die Teamfähigkeit wird jetzt durch die zweite aktive Fähigkeitstaste aktiviert. Die Reichweite der Silent Rush-Fähigkeit wurde deutlich erhöht, was dem Überlebenden mehr Bewegungsfreiheit gibt. Auch die Fähigkeit, Generatoren zu manipulieren, wurde überarbeitet. Generatoren können nun mit Fallen versehen werden, die Killer bei der Sabotage kurzzeitig betäuben und blenden. Diese Fallen haben eine begrenzte Dauer und sind für andere Überlebende sichtbar.

Weitere Neuerungen und Bugfixes

  • Neue Maps: Das Treatment Theatre und der Shattered Square erweitern das Repertoire an Schauplätzen.
  • Fog Vial: Dieses Item erhält ein Limit von zwei Ladungen und ermöglicht es dem Killer, sich zu Überlebenden zu teleportieren, die sich im Nebel befinden.
  • Zahlreiche Bugfixes: Von Audio-Problemen bis hin zu Darstellungsfehlern wurden viele kleine Fehler behoben, um das Spielerlebnis zu optimieren.

"Dead by Daylight" bleibt am Ball und versucht, durch kontinuierliche Updates und Anpassungen die Community bei Laune zu halten. Die Änderungen im 2V8-Modus sind ein Schritt in die richtige Richtung und zeigen, dass die Entwickler auf das Feedback ihrer Spieler hören.


Dead by Daylight Autor: Lucee vor 4 Tagen