"Dead by Daylight" mutiert: 2V8 Modus kehrt zurück, Legion erhält Frischzellenkur!
Horror-Fans aufgepasst! Das asymmetrische Multiplayer-Spektakel "Dead by Daylight" krempelt sich mal wieder um. Der beliebte, chaotische 2V8-Modus feiert sein Comeback und bringt frischen Wind ins blutige Katz-und-Maus-Spiel. Ab dem 19. August um 17:00 Uhr unserer Zeit können sich zwei Killer und acht Überlebende in die Schlacht stürzen.
Warten auf den Tod: "Play While You Wait" Feature
Nie wieder Däumchen drehen in der Warteschlange! Dank der neuen "Play While You Wait"-Funktion können angehende Killer die Wartezeit im 2V8-Modus sinnvoll nutzen. Einfach als Überlebender in einer 2V8-Partie mitmischen, während im Hintergrund die Killer-Queue weiterläuft. Nach dem Match geht es dann automatisch zurück in die Warteschlange – clever!
The Legion: Nerf oder nicht Nerf?
Auch an den Killern wird geschraubt. "The Legion", bekannt für seine rasante Hatz, erhält eine Überarbeitung. Die Dauer von "Feral Frenzy" wurde leicht verkürzt, die Anzahl der anvisierten Ziele mit "Killer Instinct" reduziert und die erforderlichen Treffer, um einen Überlebenden im "Feral Frenzy" Zustand niederzustrecken, etwas angepasst. Ein Bonus, der den Erkennungsradius von "Killer Instinct" außerhalb des Terrorradius erweiterte, wurde entfernt. Ob das nun ein Nerf ist, müssen die Spieler selbst herausfinden.
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Korrekturen, Verbesserungen und neue Schauplätze
Neben den großen Neuerungen gibt es natürlich auch wieder zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube. Ein besonderes Augenmerk lag auf Audio-Problemen, Charakter-Glitches und Umgebungs-Fehlern. So sollten beispielsweise Michonne Grimes' Laufgeräusche nicht mehr übertrieben laut sein und auch der Xenomorph greift nun soundtechnisch nicht mehr von der falschen Seite an.
- Problem behoben, bei dem die Laufgeräusche von Michonne Grimes lauter waren als bei anderen Überlebenden.
- Problem behoben, bei dem beim Aufhängen von Michonne Grimes Hintergrundgeräusche zu hören waren.
- Problem behoben, bei dem die SFX des Tail Strike-Angriffs des Xenomorph von der linken Seite zu kommen schien.
- Problem behoben, bei dem die "Ready up"-SFX beim Aktivieren und Deaktivieren von Perks im Loadout abgespielt wurde.
- Problem behoben, bei dem das Outfit "Long Swim" von Jonah Vasquez nicht die passenden Schritt-SFX abspielte.
Auch die Karten-Rotation erhält Zuwachs. Mit "Treatment Theatre" und "The Shattered Square" betreten zwei neue Schauplätze die Bühne des Grauens. Veteranen der ersten Stunde dürfen sich außerdem freuen: Die Karte "The Game" und das "Jigsaw Piece" Offering sind wieder verfügbar.
Für Überlebende wurde ebenfalls an Verbesserungen gearbeitet. Das Survivor-Item "Fog Vial" hat jetzt maximal 2 Aufladungen. The Singularity kann sich jetzt zu Überlebenden teleportieren, die er im Nebel des Fog Vials sieht.
Ausblick: Was bringt die Zukunft?
Mit dem frischen Update bleibt "Dead by Daylight" am Puls der Zeit und beweist, dass selbst nach Jahren noch genug Luft nach oben ist. Die Entwickler hören auf die Community und optimieren das Spielgeschehen stetig weiter. Es bleibt spannend zu sehen, welche blutigen Überraschungen uns in Zukunft erwarten!