"Dead by Daylight": 2V8-Modus-Rückkehr, Legion-Überarbeitung & Neue Maps!

"Dead by Daylight": 2V8-Modus-Rückkehr, Legion-Überarbeitung & Neue Maps!

© Dead by Daylight

"Dead by Daylight" lässt die Puppen tanzen: 2V8-Modus kehrt zurück, Legion kriegt 'ne Politur und neue Maps entern den Nebel!

Freunde des asymmetrischen Horrors, aufgepasst! In "Dead by Daylight" braut sich was zusammen. Ab dem 19. August um 17:00 Uhr unserer Zeit kehrt der beliebte 2V8-Modus zurück, und das ist noch lange nicht alles. Die Entwickler haben tief in die Trickkiste gegriffen und spendieren dem Spiel ein paar frische Features und Anpassungen, die das Blut in den Adern gefrieren lassen – im positiven Sinne, versteht sich.

Wartezeit adé: "Play While You Wait" mischt die Karten neu

Wer die Wartezeit in der Killer-Queue satt hat, darf sich freuen. Mit der neuen Option "Play While You Wait" können sich angehende Meuchelmörder die Zeit als Überlebende im 2V8-Modus vertreiben – alleine oder mit einem Kumpel. Ist das Match vorbei, geht's automatisch zurück an die Spitze der Killer-Warteschlange. Genial, oder?

Die Legion im Visier: Nerfs und Buffs halten die Spannung hoch

Auch an der Balance-Schraube wurde gedreht. Die Legion, bekannt für ihren "Feral Frenzy", muss Federn lassen. Die Dauer des Raserei-Modus wurde verkürzt, die Anzahl der Ziele für den Killer-Instinkt reduziert und auch die benötigten Treffer, um einen Überlebenden zu Fall zu bringen, wurden erhöht. Aber keine Sorge, Legion-Fans, es gibt auch gute Nachrichten: Der Bonus, der den Killer-Instinkt-Radius über den Terror-Radius hinaus erweiterte, wurde entfernt.

Klassen-Updates: Schatten und Entkommen im neuen Glanz

Die Schatten-Klasse profitiert von einem Team-Skill, der für 60 Sekunden Unsichtbarkeit gewährt, wenn ein Überlebender in den Käfig der Korruption geschickt wird. Danach gibt's 'nen Cooldown, aber solange der aktiv ist, profitieren Teammitglieder in der Nähe von einem Haste-Bonus und einer Cooldown-Reduktion. Die Entkommen-Klasse wurde ebenfalls überarbeitet, mit einer größeren Reichweite für den "Silent Rush" und einem angepassten Team-Skill, der jetzt über eine separate Taste aktiviert wird.

Karten-Nachschub: Willkommen im Treatment Theatre und Shattered Square

Für frischen Wind sorgen die neuen Maps "Treatment Theatre" und "Shattered Square". Ob düstere Kulissen oder verwinkelte Gassen – hier kommt jeder auf seine Kosten. Und wer sich schon immer gefragt hat, wann die "The Game"-Map und das "Jigsaw Piece"-Offering wieder aktiviert werden: Hier ist eure Antwort!

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Fog Vials: Nebelwerfer mit Teleport-Potenzial

Das Survivor-Item "Fog Vial" bekommt ein Upgrade. Ab sofort gibt es maximal zwei Ladungen, aber dafür kann sich The Singularity jetzt zu Überlebenden teleportieren, die er im Nebel der Phiole sieht. Ein strategischer Vorteil, der die Karten neu mischen könnte.

Bug-Beseitigung: Kleinere Fehler, große Wirkung

Natürlich wurden auch wieder fleißig Bugs beseitigt, von Audio-Problemen bei Michonne Grimes bis hin zu visuellen Glitches bei Lara Crofts "Forged Furs". Auch auf den Konsolen gab es Optimierungen, insbesondere im Zusammenhang mit den Fog Vials auf der "The Game"-Map.

Alles in allem verspricht das Update für "Dead by Daylight" jede Menge frischen Wind und neue strategische Möglichkeiten. Also, ab in den Nebel und lasst die Spiele beginnen!


Dead by Daylight Autor: Lucee vor 4 Tagen