"Ashes of Creation": Alpha Zwei Phase III enthüllt Zwerge, neue Rassen & verbesserte Wirtschaft

"Ashes of Creation": Alpha Zwei Phase III enthüllt Zwerge, neue Rassen & verbesserte Wirtschaft

© Ashes of Creation

"Ashes of Creation": Schmiede unter Tage und neue Völker im Anmarsch

Die Macher des mit Spannung erwarteten MMORPG "Ashes of Creation" haben kürzlich in einem Livestream auf Twitch einen Ausblick auf die kommende Alpha Zwei Phase III gegeben. Im Fokus standen dabei nicht nur Detailverbesserungen, sondern auch handfeste Neuerungen, die das Spielerlebnis deutlich erweitern sollen.

Erweiterter Zugang und Einblick in "The Anvils"

Besonders erfreulich für ungeduldige Fans: Der Zugang zum Private Test Realm (PTR) wird ausgeweitet. Das bedeutet mehr Möglichkeiten, das Spiel vorab ausgiebig zu testen und Feedback zu geben. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung von "The Anvils", dem zweiten Startgebiet in Alpha Zwei. Diese Region, die tief in den Bergen liegt und die Heimat der Dünzenkell-Zwerge darstellt, besticht durch weitläufige unterirdische Areale, automatisierte Schmieden und einen düsteren Konflikt, der unter den steinernen Hallen brodelt. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Zwerge unter Tage leben, kommt hier voll auf seine Kosten.

Neue spielbare Rassen betreten die Bühne

Phase III bringt aber nicht nur neue Gebiete, sondern auch frischen Wind in die Charaktererstellung. Mit den Niküa, Py’Rai und den überarbeiteten Dünir stehen gleich drei neue spielbare Rassen in den Startlöchern. Der Stream beleuchtete deren Ursprünge und Hintergrundgeschichten und zeigte, wie Kultur, Umgebung und Geschichte ihre Rolle in der Welt von Verra prägen. Jede Rasse bringt ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen mit sich, was für zusätzliche Vielfalt sorgen dürfte.

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Wirtschaft und Crafting im neuen Gewand

Auch an den grundlegenden Spielmechaniken wurde geschraubt. Die Entwickler gaben einen tieferen Einblick in die Überarbeitung des Wirtschafts- und Statussystems, einschließlich einer umfassenden Neugestaltung des Crafting-Loops. Das Ziel: Das Handwerk soll sich lohnender und bedeutsamer anfühlen. Ein wichtiger Baustein ist dabei das sogenannte "Crate System", das eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und dem Wachstum von Knotenpunkten in der Spielwelt spielen wird. Von der Platzierung von Gebäuden bis hin zur Ressourcenlogistik sollen die Spieler aktiv zur Entwicklung ihrer Siedlungen beitragen können.

Nodes, PvP und Gilden im Fokus

Last but not least wurden auch größere Updates für Nodes, PvP und Gilden vorgestellt. Dynamische, gesetzlose Points of Interest sollen für zusätzliche Spannung in umkämpften Gebieten sorgen, während Verfeinerungen an der Node-Progression das Wachstum der Siedlungen noch interessanter gestalten sollen. Und auch für Gilden gibt es Neues: Neue Werkzeuge sollen es ihnen ermöglichen, ihre Identität zu formen und einzigartige Vorteile zu erlangen, je weiter sie wachsen. Hier wird also einiges getan, um das Zusammenspiel der Spieler zu fördern.

Abschließend bleibt festzuhalten: "Ashes of Creation" befindet sich weiterhin in einem offenen und transparenten Entwicklungsprozess. Das bedeutet, dass noch nicht alles perfekt ist. Die Entwickler laden die Community aber ausdrücklich dazu ein, Feedback zu geben und sich aktiv an der Gestaltung des Spiels zu beteiligen. Wer also Lust hat, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und seine Meinung einzubringen, sollte die Augen offen halten.


Ashes of Creation Autor: Lucee vor 6 Tagen