"Marvel Rivals": Balance-Update bringt frischen Wind ins Superhelden-Getümmel!
Die Macher von "Marvel Rivals" haben ein neues Balance-Update veröffentlicht, das einige der mächtigsten Helden und Schurken des Spiels überarbeitet. Ziel ist es, das Kräfteverhältnis auf dem Schlachtfeld anzupassen und für noch spannendere und fairere Matches zu sorgen. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch zusammengefasst.
Thor: Donnergott mit verbesserter Kontrolle
Thor-Fans dürfen sich freuen: Seine Fähigkeit "Erweckungsrune" wurde ordentlich aufpoliert. Nach Aktivierung der Rune kann der Spieler den Erweckungszustand nun manuell beenden, nachdem eine kurze Verzögerung abgelaufen ist. Diese neue Mechanik gibt Thor mehr Flexibilität und Kontrolle über seine immense Kraft.
Moon Knight: Mehr Durchhaltevermögen im Kampf
Der Mann im Mondschein wird widerstandsfähiger! Moon Knight erhält eine kleine, aber feine Verbesserung seiner Basisgesundheit, die von 250 auf 275 Punkte angehoben wurde. Das sollte ihm helfen, etwas länger im Getümmel zu bestehen und seinen Gegnern das Leben schwer zu machen.
Star-Lord: Lautstärke-Anpassung im mittleren Bereich
Für Star-Lord heißt es: Aufdrehen, aber nicht zu viel! Die Entwickler haben den Schadensabfall seiner Element-Guns auf mittlere Distanz angepasst. Der maximale Schadensabfall bei 25 Metern wurde von 60% auf 65% erhöht. Das könnte seine Effektivität im Kampf auf diese Distanz leicht erhöhen.
Storm: Weniger ultimative Orkane
Die Winde des Wandels wehen auch für Storm. Ihre ultimative Fähigkeit "Omega Hurricane" wird etwas seltener verfügbar sein, da die Energiekosten von 3100 auf 3400 erhöht wurden. Das bedeutet, dass Spieler ihren Einsatz besser planen müssen.
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Team-Up-Anpassungen: Wenn Superkräfte aufeinander treffen
Auch bei den Team-Up-Fähigkeiten gibt es einige interessante Änderungen:
- Chilling Assault (Luna Snow & Hawkeye): Hawkeyes Eis-Pfeil wurde etwas abgeschwächt. Der Schaden wurde reduziert (von 30-120 auf 25-100), ebenso wie die Betäubungsdauer für Gegner auf größere Distanz (von 1,5s auf 0,8s) und die Reichweite des Spell Field Damage (von 3m auf 1m).
- Jeff-nado (Storm & Jeff the Land Shark): Selbst ein Landhai muss kauen! Die Zeit, die Jeff benötigt, um seine Gegner zu verschlingen, wurde von 1,2 auf 1,5 Sekunden erhöht.
- Rocket Network (Rocket Raccoon & Peni Parker): Das Netzwerk hat eine kleine Verzögerung. Die Abklingzeit für das Armored Spider-Nest wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
Das neue Balance-Update für "Marvel Rivals" ist ab sofort verfügbar. Ob diese Änderungen das Spielgefühl tatsächlich verbessern, wird sich zeigen. Eines ist sicher: Die Diskussionen in der Community sind bereits in vollem Gange.